Ich suche!

Bei meinen Restaurierungsarbeiten versuche ich, soweit wie möglich und sinnvoll am Original zu bleiben. So kommt es immer wieder dazu, dass bestimmte Original-Teile defekt sind oder gänzlich fehlen, die aus laufenden Produktionen nicht zu ersetzen sind.

Die Teile liste ich hier auf in der Hoffnung, dass vielleicht jemand so etwas noch hat oder vielleicht ein Schrottgerät besitzt, dem man das Teil entnehmen könnte.

Schrottgeräte - oder solche von denen man vielleicht glaubt es wären welche - bitte nie einfach wegwerfen. Sie können für andere Geräte immer noch als Ersatzteillieferant dienen.

Es ist abzugeben!

DSC_1657 DSC_1659
Mini DSC_1656
DSC_1655

Laredo CS-500E
Made in Korea
Eine sehr schöne Jazz-Akustik mit aktivem Piezo-Pickup-System. Sehr guter, neuwertiger Zustand!
 

Baldwin Virginian (1967)
Das letzte noch von Jim Burns (1965) selbst entwickelte Model, bevor die Firma Burns von Baldwin übernommen wurde. Die Virginian wurde bis 1968 noch von Baldwin vertrieben. Eine echte Rarität in sehr gutem Zustand. Natürlich mit passgenauem Koffer.
 

Aus meiner Sammlung biete ich einige, sehr schöne Vintage-Amps an. Alle sind von mir restauriert bzw. technisch komplett überholt und damit wieder absolut für die Bühne geeignet.

Diese Beiden sind noch übrig!

Bassking_Stack_1

Ein Dynacord Bassking und die dazu passende Box Dynacord B80 in sehr gutem Zustand Geeignet für Bass wie für Gitarre.
40 Watt Leistung. Beide Baujahr 1963. Die Füße des Bassking sitzen in Vertiefungen der Box, so dass er nicht verrutschen kann.

Weitere Fotos schicke ich auf Wunsch gerne.

Binson_x

Binson HiFi 40, 30 Watt (RMS), Tremolo, 15” Originallautsprecher (RCF). Neuer Tolex und Frontgrill.
Baujahr 1961.
In Ruhe überraschend rauscharm.

Bei Interesse bitte hier melden. (Eigene Email-Adresse bitte nicht vergessen!)

(c) Bernd Brieskorn 2019