Guitar & Amps

35 Jahre ist es her, dass ich in der ehemaligen Casino Royale Band mitwirkte (siehe C.R.B.). Irgendwann machte der Zwang einer “ordentlichen” Ausbildung dem Treiben ein Ende und heute ist das wegen Familie und Beruf natürlich erst recht nicht mehr möglich. Dennoch ist die alte Leidenschaft nach wie vor (latent) vorhanden und lebt sich regelmässig im “stillen Kämmerlein” aus.

Verstärkerprojekte

Mein Avatar

Nachdem ich einige alte Amps gekauft und restauriert habe, bin ich auf die Idee gekommen, bestimmte alte Verstärkermodelle, die nur noch rar am Markt verfügbar sind, nachzubauen, wenn das mit heutigen Mitteln technisch realisierbar wäre.

Und das tut es, wie man an den Beispielen, die ich hier zeige, sehen kann. Eine valide Methode Geld zu sparen, ist es allerdings leider nicht. Hier überwiegt eindeutig der Spassfaktor.

Sollte jemand noch ein altes Verstärker-Schätzchen im Keller haben und wissen wollen, um was es sich dabei handelt, so helfe ich jederzeit gerne oder übernehme auf Wunsch, so meine Zeit es erlaubt, die meistens erforderliche Restaurierung.

             - Kontakt aufnehmen -

Ich beantworte aber auch gerne jede Frage nach bestem Wissen.

Und bitte kein Gerät einfach entsorgen, weil es vielleicht nicht mehr gut aussieht. Es kann immer noch als Spender von Ersatzteilen dienen!
 

Viele interessante Dinge zum Thema gibt es auch hier, im Musiker-Board, der großen, deutschen Musiker-Community.

Mit einem Klick auf das Logo geht’s direkt in’s E-Gitarren-Forum.

(c) 2017 Dipl.-Ing. B. Brieskorn

Auf in's E-Gitarren-Forum!

 

ACHTUNG! Neue Rubrik.

Unter Suche/Biete suche ich bestimmte Ersatzteile und biete aber auch hin und wieder besondere Einzelstücke, im Auftrag des Besitzers, zum Erwerb an.

Meine Werkstatt

Hier werden alte Schätzchen wieder auf Vordermann gebracht. Bitte klicken, zum Vergrößern des Bildes.

If you are not really familiar with German then please switch to the

UK_Flag_Wavy

English Version

Although the German pages are always a bit more up-to-date.
But I will merge both version soon anyway.