Über mich und warum überhaupt!

Anfang der 50er-Jahre geboren, bin ich heute immerhin schon ....fast.... alt genug!
Da ich mich bereits sehr früh für Elektronik und später auch Computertechnik interessierte, liegt es auf der Hand, dass ich heute selbstverständlich auch das Internet intensiv als Informationsquelle und ernsthafte Spielwiese nutze. Na, und wer nimmt, der sollte halt auch geben! Darum diese Webseite!

Ich habe nach dem Abitur Elektrotechnik studiert und war zunächst als Entwicklungsingenieur in der Hard- und Softwareentwicklung tätig.
Bei einem großen IT-Hersteller war ich über etliche Jahre in den Bereichen System Support, Product Marketing und Sales beschäftigt.
1996 bin ich in die Telekommunikationsindustrie gewechselt und habe mich mit Multimedia-Anwendungen wie MMS, IPTV, HD-Teleconferencing und anderem beschäftigt. Die aktive Elektrotechnik ist aber die ganzen Jahre lang als mein Hobby und Ausgleich lebendig geblieben und hat in den letzten Jahren ganz in Richtung Gitarren und Gitarrenverstärker entwickelt.
Meine besondere Liebe gilt dabei den guten, alten Röhrenverstärkern, die Dank ihres besonderen Klangspektrums immer noch an Beliebtheit hinzugewinnen. Leider gibt es immer weniger Experten, die sich mit dieser Technik auskennen.

Jetzt befinde ich mich im Vorruhestand und kann meine ganze Energie in dieses schöne Hobby legen.
 

Zugegeben, das Foto ist nicht mehr ganz so aktuell! Da Mutter es aber immer so schön fand - “Och, watt’n lecker Jung!” waren ihre Worte - sei es hier dargestellt.

(c) 2014 Dipl.-Ing. B. Brieskorn

Klein Berni im Schnee

Impressum